Von 2. bis 5. Jänner im Namen des Herren unterwegs!

"

Hilfe unter gutem Stern" wird in Bisamberg auch 2024 wieder hochgehalten und unsere Sternsinger werden im Ort wieder von 2. - 5. Jänner unterwegs sein.

Die Sternsingermesse findet dann am 6. Jänner um 9.30 in der Kirche statt.

Anmeldung zum Sternsingen bei Sibylla Michal unter 066488680602

Die Sternsingerprobe findet am Sonntag, 31. Dezember 2023 um 10.30 im Pfarrheim statt!

Alle, die aus Gründen der Vorsicht auch heuer keinen persönlichen Kontakt wollen, können die Segenssprüche, Kreide und Weihrauch auch wieder wie im Vorjahr bestellen (siehe unten).

Falls Sie verhindert sind, um die Sternsinger persönlich zu empfangen können Sie dennoch spenden und An der Aktion teilnehmen– Wie?

A)   Sie schicken uns eine E-Mail an Externer Link wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnetpetra.moldaschl@pfarre-bisamberg.at mit Ihrer Adresse und wir werfen ein Stück geweihte Kreide zum „Selberaufdietürschreiben“ oder einen geweihten Aufkleber mit einem Zahlschein in Ihren Postkasten.

B)   Sie können online spenden an: Katholische Jungschar Wien/ Dreikönigsaktion IBAN: AT 41 6000 0000 9207 8215

Sollten Sie eine Spendenbestätigung brauchen, um Ihre Spende steuerlich absetzen zu können, bitten wir Sie eine Nachricht an die o. g E-Mail-Adresse zu schicken.

Das Sternsinger-Team der Pfarre Bisamberg

Liebe Kinder! Liebe Jugendliche! Liebe Eltern!

Wir laden Euch zum Sternsingen herzlich ein!

Viele Menschen in der sogenannten "Dritten Welt" leiden unter Armut, Ausbeutung und Unterdrückung.

Österreich ist eines der reichsten Länder der Welt. Im Bewusstsein der daraus erwachsenden Verantwortung bitten die Sternsinger/innen um ein Zeichen der Solidarität. Mit den Spenden werden Menschen unterstützt, die an einer gerechteren und lebenswerteren Welt für alle arbeiten.

Die Dreikönigsaktion (DKA) unterstützt daher Projekte in folgenden Bereichen:

Bildung (befähigt die Menschen ihr eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen und zu ändern)
Sozialprojekte (schaffen die Voraussetzungen für sozialen Frieden)
Pastoralprogramme dienen dem Aufbau und der Förderung der jungen Kirchen)
Einsatz für Menschenrechte und indigene Völker sowie Anliegen der Frauen

Über 500 Hilfsprojekte in Afrika, Lateinamerika und Asien wurden im vergangenen Jahr von der DKA finanziert.
90.000 Kinder in Österreichs Pfarren marschieren jährlich für diesen guten Zweck.
Auch in Bisamberg erfreut sich dieser Brauch großer Beliebtheit und wird auch alljährlich finanziell kräftig unterstützt.

Wir freuen uns jedes Jahr wieder auf viele Anmeldungen von Kindern im Volksschulalter bis zum Firmlingsalter sowie auf Begleitpersonen, die bereit sind einen oder mehrere Vor- & Nachmittage die Sternsinger auf ihrem Weg in die Häuser zu begleiten. Dies ist auch nebenbei eine gute Gelegenheit, den Ort und die Gastfreundschaft seiner Bewohner kennenzulernen.

Allgemeine Informationen und nähere Details zum Jahresprojekt finden Sie unter Externer Link wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnetwww.sternsingen.at und Externer Link wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnetwww.dka.at.

Auf eine erfolgreiche und schöne Sternsinger-Aktion

freuen sich das Pfarrteam und alle organisatorischen Unterstützer!